Autohausmarketing – WhatsApp als Instrument

Marketing für die Automobilbranche

Autohausmarketing – WhatsApp als Instrument

WhatsApp API für Autohäuser und Kfz-Werkstätte

Kundenbindung für Autohäuser und Kfz-Werkstätte war noch nie so einfach und effizient. Autohausmarketing muss sich an das Konsumverhalten, aber auch an die Mediennutzung anpassen. WhatsApp muss als zentrales Medium für Kundenbindung eingesetzt werden. Selbstverständlich muss auch diese Kundenkommunikation über WhatsApp DSGVO-konform eingesetzt werden. Wenn Sie als Autohaus oder Kfz-Werkstatt WhatsApp als Kundenbindungsmaschine erfolgreich einsetzen möchten, müssen Sie Ihr CRM-System mit dem Messenger verbinden. Durch diesen Datenaustausch können beispielsweise automatisierte und systematisierte Nachrichten geplant und an jeweilige Kunden zielgerichtet ausgespielt werden. Autohausmarketing – WhatsApp als Instrument!

Autohausmarketing – WhatsApp als Instrument:

über WhatsApp planbar mehr Werkstatt-Umsatz erreichen.

WhatsApp für Autohäuser und Kfz-Werkstätte – Einsatzmöglichkeiten

  • An fällige Hauptuntersuchung erinnern: Wenn Sie WhatsApp mit Ihrem Kundenmanagementsystem verbinden, können Sie per Knopfdruck alle Kunden anschreiben, bei denen die Hauptuntersuchung fällig ist.
  • An die fällige Inspektion erinnern: Was bei der fälligen Hauptuntersuchung geht, funktioniert auch bei der regelmäßigen Wartung und Inspektion. Der Kunde erhält die Information, dass die notwendige Wartung fällig ist.
  • Reifenwechsel: Erinnern Sie Ihre Kunden rechtzeitig an den Radwechsel.
  • Sonstige Aktionen: Informieren Sie Ihre Kunden über Spezial-Angebote, wie beispielsweise Klimacheck, Urlaubs- und Wintercheck, Zubehör-Aktionen und vieles mehr.
  • Geburtstags- Weihnachts- und Neujahresgrüße: Noch nie waren diese Maßnahmen so einfach. Vergessen Sie nieder einem Kunden zu gratulieren.
  • Anschlussgeschäfte: Informieren Sie Ihre Kunden, dass das Leasing endet. Bieten Sie Ihrem Kunden per WhatsApp sofort eine passende Alternative an und zeigen Sie ihm die Möglichkeiten auf.
  • VIP-Veranstaltungen: Laden Sie alle Ihre Kunden systematisiert und automatisiert zu hauseigenen Veranstaltungen ein.
  • Google-Rezessionen einholen: Nutzen Sie WhatsApp, um Feedback von Ihren Kunden zu sammeln. Dies kann durch kurze Umfragen oder direkte Nachrichten geschehen. Kunden fühlen sich gehört und geschätzt, wenn ihre Meinung gefragt ist, was die Loyalität stärken kann.
Automobilbranche Marketing

Als Automobilverkäufer weiß ich, wie wichtig es ist, Kunden an das Autohaus zu binden. Heute Kundenbindung morgen gutes Gehalt. Die zielgerichtete Kommunikation über WhatsApp macht Kundenbindung so einfach wie noch nie. Kleiner Tipp: Setzen Sie WhatsApp auch bei potentiellen Kunden ein, die sich noch nicht entscheiden können. Bleiben Sie mit WhatApp im ständigen Kontakt.

Carmelo Carmeni von Car-Marketing

Kundenbindung über WhatsApp ist ein effektives Mittel, um die Kundenbeziehungen zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Car-Marketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, Maßnahmen für die Kundenbindung zu entwickeln. Wir haben die perfekte Maßnahme entwickelt und bei vielen Autohäusern und KFZ-Werkstätten WhatsApp implementiert, um systematisiert, persönlich und vor allem automatisiert Kunden an den Verkauf und an die Werkstatt zu binden.

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