Google Vehicle Ads – Fahrzeuge über Google verkaufen.
Alles beginnt mit „googlen„! Autohäuser, die diese Online-Maßnahme 2024 nicht einsetzen, werden drastisch weniger Fahrzeuge verkaufen.
Egal ob B2B oder B2C – bevor Autohaus-Kunden etwas kaufen, recherchieren Sie vorab im Internet, um
sich umfassend über das Fahrzeug oder über das Autohaus zu informieren. Die Vorkaufphase erstreckt sich hauptsächlich im Internet und dabei spielt die Suchmaschine Google eine Zentrale rolle. Autohäuser und Autohändler, die auf Google nicht aktiv sind, werden 2024 kaum Chancen haben zu wachsen.
Laut einer Studie des Branchenverbandes BITKOM informieren sich mehr als 70 % der Interessenten
vor dem Kauf eines Produktes im Internet. Die Suchmaschine ist dabei die wichtigste
Informationsquelle. Mit über 93 % ist Google die Suchmaschine Nr. 1, bevor Kaufentscheidungen
getroffen werden (Quelle: Statcounter). Die ersten drei Suchergebnisse liefern
hierbei die besten Klickraten. Google Vehicle Ads – Fahrzeuge über Google verkaufen.
Ein neues Zeitalter in der Automobilvermarktung
Mit Google Vehicle Ads beginnt eine neue Ära für alle Autohäuser und Autohändler. Die meistgenutzte Suchmaschine wird zur Online-Autobörse. Autohäuser, die diese Online-Maßnahme 2024 nicht einsetzen, werden drastisch weniger Fahrzeuge verkaufen.
Carmelo Carmeni – B. A., Dozent in diversen Bildungseinrichtungen und Geschäftsführer der Car-Marketingagentur.
Google wird zur Online-Autobörse!
Neben der klassischen Suchmaschinenwerbung, die sich beispielsweise über Suchkampagnen oder auch Displaykampagnen gestalten lassen, bietet Google endlich bald in 2024 auch für den deutschsprachigen Automarkt eine Kampagnen-Art an, die speziell für Autohäuser konzipiert ist – Google Vehicle Ads. Google Vehicle Ads ist eine Anzeigemöglichkeit, die dem Google-Suchenden sofort verfügbare Fahrzeuge, inkl. aller relevanten Informationen in einer Auto-Shopping-Box anzeigt. Google bietet nun auch, wie bei den klassischen Shopping-Kampagnen, eine Übersicht über alle Fahrzeuge im Internet an, die den Suchparametern entsprechen.
Wie funktioniert Google als Autobörse?
Google Vehicle Ads ist eine Shopping-Kampagne von Google, welche Fahrzeugangebote auf der Google-Suchmaschine listet und sichtbar macht. Dabei zieht sich Google die Fahrzeugangebote nicht nur von unterschiedlichen Portalen, sondern erreicht mit einem eigenen Algorithmus für Auto-Postings, dass Fahrzeugangebote aus Firmen-Websiten direkt in den Suchergebnissen angezeigt werden. Hierbei spielt der Merchant Center eine Zentrale rolle. Diese werden anschließend in einer Auto-Shopping-Box zusammengefasst dargestellt. Google als Autobörse hat das Ziel, dem Suchenden genau die Fahrzeuge anzeigen zu lassen, welche exakt zum Fahrzeugsuchenden passen, wie es beispielsweise auch bei Google Shopping der Fall ist.
Google – Die Autobörse 2024! Fahrzeuge auf Google sichtbar machen!
Autohäuser und Autohändler erhalten neben mobile.de und autoscout24.de eine weitere Möglichkeit, den Fahrzeugbestand online zu vermarkten.
Wenn Sie, wie andere Autohäuser, gemeinsam mit uns Ihre Fahrzeuge mit der meistgenutzten Suchmaschine vermarkten möchten, dann buchen Sie noch heute Ihr kostenfreies Erstgespräch!
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