Die Automobilbranche im Wandel der Zeit
Als Unternehmer in der Automobilbranche sind Sie nicht nur ständigen Entscheidungen der Politik ausgesetzt, sondern sind zudem sehr stark abhängig von Trends. Wie erkennen Sie diesen permanenten Wandel? Wie können Sie diesen Wandel in Ihrem Unternehmen stetig adaptieren?
In einer dynamischen Zeit, in der sich Geschäftsführer der Automobilbranche heute befinden, ist eine marktorientierte Unternehmensphilosophie unabdingbar, um permanent auf der Überholspur zu sein und auch zu bleiben.
Unternehmen legen oftmals den Fokus nur auf Neukundengewinnung. Der bestehende dynamische Markt ist vom technologischen Wandel und der Globalisierung geprägt. Daher ist es wichtig, kontinuierlich Mitarbeiter weiter zu entwickeln und zu gewinnen. Organisations- und Personalentwicklung sind Grundvoraussetzung für permanentes Wachstum. Ohne richtige Mitarbeiter können Sie keine Aufträge mehr annehmen und Qualität garantieren, was zu einer Stagnierung oder sogar zu einem Rückschritt führt. Außerdem ist das Halten von Bestandskunden die Königsdisziplin, die es jedoch zu beherrschen gilt, wenn man auf dem Markt überleben möchte.
Wie können Sie sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Unternehmen immer noch das komplette Marktpotential ausschöpfen?
Geschäftsführer sind stark im Unternehmen eingespannt und erkennen nicht, dass Umsatzpotential auf der Straße liegen bleibt. Einige Unternehmen denken, dass eine erfolgreiche Vermarktung noch so funktioniert, wie vor 30 Jahren. Sie kratzen jedoch lediglich an der Oberfläche – man ist in einem Hamsterrad gefangen und befindet sich in einer permanenten Abwärtsspirale. Die Erfahrung zeigt uns, dass eine externe Hilfe und Sichtweise von oben das komplette Potential ausschöpfen wird.
So gut Ihr Angebot auch sein mag – solange Sie nicht permanent systematisiert Kunden gewinnen, Ihre Bestandskunden erfolgreich halten und Fachkräfte rekrutieren, werden Sie als Unternehmer in der Automobilbranche langfristig nicht überleben können.
Mit Marketing mehr Erfolg in der Automobilbranche
Unser Car-Marketing-Team besteht aus Experten aus unterschiedlichen Bereichen. Das Team ist so gut wie Motor und Getriebe aufeinander abgestimmt. In unserer gesamten Arbeit steckt die jahrzehntelange Marketing-Erfahrung. Dabei haben die Gründer ihre Wurzeln in der Automobilbranche.
„Mein Team und ich verhelfen Ihnen dazu, dass Sie das komplette Marktpotential ausschöpfen können. Das Zusammenspiel von Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung und Bestandskundenpflege führt zu einer unaufhaltsamen Aufwärtsspirale für Ihr Unternehmen. Mit bewährten Strategien erreichen wir für Sie permanentes Wachstum“, Carmelo Carmeni – Geschäftsführer der Car Marketingagentur
Kennen Sie schon unseren Branchen-Report?
Erfolgreich durch Krisenzeiten – wenn Sie eine kostenfreie Ausgabe erhalten möchten, können Sie diese hier bestellen.
Folgen Sie Car-Marketing: