Autohausmarketing – LinkedIn
Können Autohäuser über LinkedIn mehr Autos verkaufen?
Autohausmarketing – LinkedIn: Für ein Autohaus ist es wichtig, die richtigen Social-Media-Kanäle zu nutzen, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern. Autohäuser müssen mit dem Einsatz von Social-Media-Marketing Neukunden gewinnen aber auch bereits gewonnene Kunden langfristig an das Autohaus binden. Der Kauf von Autos hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert, beeinflusst durch technologische Fortschritte, veränderte Verbraucherpräferenzen und die Pandemie. Autohäuser müssen heute im Internet omnipräsent sein. Hier sind einige der wichtigsten Social-Media-Kanäle und wie Sie diese als Autohaus nutzen können, sodass mehr Autos verkauft werden:
- Facebook und Instagram: Dialog mit der Zielgruppe schaffen. Fahrzeugangebote, Kundenbewertungen und Veranstaltungen publizieren. Eine Meta-Strategie – Kombination als organische und bezahlte Leadgenerierung muss als Prozess im Autohaus eingeführt werden. Bei den Werbekampagnen muss zwingend die neuste Meta-Pixel-Strategie angewandt werden, sodass der Ad Spend gering gehalten werden kann.
- YouTube: Der Autohauskunde sucht nach mehr Bequemlichkeit, Flexibilität und nach einer Möglichkeit, sich im Internet über Autos zu informieren. Der digitale Kaufprozess kann mit einer Fahrzeugpräsentation, welche Live auf YouTube ausgestrahlt wird, begonnen werden. Mit der richtigen Verkaufspsychologie und einem durchdachten Marketing-Funnel, kann dann auch gleich ein Angebot angefordert und das Geschäft abgeschlossen werden. Autos live über YouTube zu präsentieren führt dazu, den Verkaufsarm zu verlängern und Kunden zu gewinnen.
- WhatsApp und Messenger: Die Kundenbindungsmaßnahme für Werkstatt und Verkauf. Hier mehr erfahren.
- LinkedIn: LinkedIn ist eine leistungsstarke Plattform für B2B-Marketing und bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihre Marke zu stärken, Leads zu generieren und Netzwerke zu erweitern. LinkedIn eignet sich hervorragend für Hochpreis-Angebote.
Können Autohäuser über LinkedIn mehr Autos verkaufen?
LinkedIn für Autohäuser ist ein leistungsstarker Social Media Kanal, was dazu führt, Hochpreis-Angebote zu vermarkten. Für Autohäuser macht es Sinn, LinkedIn für die Neukundengewinnung einzusetzen. Ja, jedes Autohaus sollte LinkedIn als weiteren Social-Media-Kanal für die Leadgenerierung in Betracht ziehen.
Wann lohnt sich die Investition in LinkedIn-Marketing?
Die Investition in LinkedIn lohnt sich immer! Egal welche Marken verkauft werden und unabhängig vom Portfolio – LinkedIn als weiteren Social-Media-Kanal muss als Standard in jedes Autohaus-Marketing-Konzept aufgenommen werden. Über LinkedIn erreichen Sie als Autohaus zum einen Geschäftsfüher:innen, welchen direkt und persönlich ein spezielles Fahrzeug angeboten werden kann. Zum anderen schaffen Sie es mit unserer bestimmten Strategie Ihr Transporter-Angebot an bestimmte Handwerks-Unternehmen zu vermarkten. Eine vielversprechende LinkedIn-Strategie ist es, den jeweiligen Fuhrparkmanager eines Unternehmens direkt anzusprechen. So werden über LinkedIn Flottengeschäfte heutzutage abzuschließen.
Car-Marketing setzt in Autohäusern LinkedIn für Neukundengewinnung ein:
Autohausmarketing: Facebook, Instagram und LinkedIn für mehr Umsatz im Autohaus
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